Tel: +49 4046643115 Hamburg Köln München

Notwendige Unterlagen für Visum Bearbeitungsstatus kontrollieren

Russland wählt WM-Maskottchen für 2018

24.10.16 "Flauschig und wirklich nette Augen". "Goleo" hieß das Maskottchen des Sommermärchens 2006. "Fuleco" war es, als 2014 die DFB-Elf den Titel in Brasilien holte. Für die nächste Fußball-Weltmeisterschaft in Russland steht nun ein Wolf Pate. Das Maskottchen der Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland ist ein Wolf. Er solle "Sabiwaka" heißen, sagte Vizeministerpräsident und Fußballverbandschef Witali Mutko.

In einer bunten Show im russischen Staatsfernsehen kürte das Organisationskomitee am späten Freitagabend in Moskau den Sieger einer Internet-Abstimmung, an der mehr als eine Million Fußballfans teilgenommen hatten.

Quelle: n-tv.de, foto: FIFAWorldCup